Festival der Perspektiven – FAQ

1. Wie sind die Teilgabe- und Stornierungsbedingungen?

Wir übernehmen prinzipiell keine Rücküberweisungen, wenn jemand zu den Seminaren fehlt, da die Arbeit und Kosten
dennoch vorhanden sind.

Stornierungsgebühren für Teilgebende:

Grundsätzlich besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach dem Kauf, das sich den folgenden Stornierungsbedingungen unterstellt:

  • bei einer Stornierung ab sechs Wochen vor Beginn des Trainings werden 10% vom Beitrag als Stornogebühren einbehalten
  • bei einer Stornierung bis 21 Tage vor Beginn werden 50% vom Beitrag als Stornogebühren einbehalten
  • bei einer Stornierung ab dem Beginn werden 100% vomBeitrag als Stornogebühren einbehalten

Jede*r Teilgeber*in ist für die eigene physische und psychische Gesundheit selbst verantwortlich. Leadership³ übernimmt keine Haftung für derartige Schäden.

2. Wie sind die Bestimmungen hinsichtlich Corona?

Momentan gehen wir davon aus, dass wir die Veranstaltung für Getestete, Genesene oder Geimpfte anbieten. Wir werden uns an die aktuell gültige Länderverordnung von Niedersachsen halten. Kontaktiere uns gerne, wenn Du vorab Informationen zu unserem Hygienekonzept haben möchtest.

3. Übernachtung

3.1. Wie buche ich das Tiny House?

Die Tiny Houses können aufgrund ihrer Größe nur für Gruppen gebucht werden. Bitte gebt bei der Anmeldung an, mit wem ihr es nutzen wollt und bucht es einmalig über unser Bezahlungssystem. Alle weiteren Personen, die im Tiny House übernachten brauchen nur ihr Festivalticket buchen.

3.2. Kann ich eine Einzelunterkunft bekommen?

Wenn Du allein schlafen möchtest, kannst Du ein Glampingzelt für Dich allein buchen. Die Kosten betragen dann 160,-€ pro Person für die ganze Zeit. Sprich uns an, wenn Du mehr Informationen brauchst.

4. Ist der Ort barrierefrei?

Leider nicht komplett. Sollte ein teilweise barrierefreier Ort für Dich in Frage kommen, dann sprich uns gerne direkt an, um herauszufinden, wie wir Dich unterstützen können.

5. Kann ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

Ja, sehr gerne. Wir haben bei den Festivals bisher immer Kinder dabei gehabt. Sie können bis 12 Jahre kostenfrei teilnehmen. Das Gelände ist kinderfreundlich und es gibt diverse Orte, die besonders gut zum Spielen geeignet sind. Wenn Du Interesse an einer Kinderbetreuung vor Ort hast, dann kontaktiere uns gerne.

6. Kann ich eine Spendenquittung bekommen?

Ja, als gemeinnütziger Verein können wir Dir für Deinen Festivalbeitrag eine Spendenbescheinigung ausstellen. Davon ausgeschlossen sind Verpflegungs- und Unterkunftskosten.

7. Wie finde ich eine Mitfahrgemeinschaft für die Anfahrt?

Nach der Anmeldung bekommst Du von uns mehr Informationen zu Organisation von Mitfahrgelegenheiten.

8. Will the Festival be held in english? Auf welcher Sprache findet das Festival statt?

The main program will be held in german. Should there be several people benefiting from english translation we can organise it. Please contact us in advance to organise it.
Das Hauptprogramm findet auf Deutsch stattfinden. Sollte es mehre Teilgebende geben, die eine Übersetzung ins Englische brauchen, können wir begleitende Flüsterübersetzung organisieren. Bitte kontaktiert uns dazu vorab.

9. Wer organisiert das Festival?

Dieses Jahr haben wir das Festival in die Hände der CoCreatoren und Community-Mitglieder von leadership³ gegeben. Mehr zu der Organisationsstruktur von leadership³ kannst Du in diesem Artikel von uns lesen.

Das Festival-Coreteam

Die Festival- CoCreator