Hendryk Obenaus

Mein Angebot an dich:

In meiner Arbeit als Führungskräfte-Coach unterstütze ich dich sowohl in deinen alltäglichen operativen oder strategischen Themen, als auch deine eigene persönliche Tiefe zu erkunden. Für mich ist der eigene innere Wandel genauso wichtig wie der äußere strukturelle. Beide hängen miteinander zusammen. Ich werde dich in deiner Ganzheit betrachten und unterstützen.

Konkrete Themenschwerpunkte und Angebote:

  • deine Rolle als Führungskraft
  • effektive Selbstorganisation und kollektive Führung
  • tiefere Persönlichkeitsschichten entdecken
  • transformative Präsenz miteinander teilen

Über mich:

Mein Anliegen
Als Co-Gründer der Organisation Leadership³ ist mir eine gesunde Arbeitswelt, die einen globalen Beitrag zum Frieden gibt, ein großes Anliegen. Ich stehe dafür, dass im Business erfolgreich sein und sich in der tiefsten Menschlichkeit zeigen keine Gegensätze sind. Dementsprechend genieße ich es, Individuen und Organisationen in Transformationsprozessen in einer Welt im Wandel zu begleiten.

Meine Professionalität
Als Diplom-Psychologe tauche ich sowohl in die Tiefe von Wertesystemen und Glaubenssätzen als auch in die Kompetenz- und Kulturentwicklung von Führungskräften und Teams ein. Seit 8 Jahren begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen zu Agilität und Selbstorganisation und bei der Implementierung von dynamischen Strukturen und einer verbundenen Kultur der Menschlichkeit. Durch meine langjährige Arbeit in einer internationalen NGO, vorherigen eigenen Gründungserfahrungen und Trainer-/Coachtätigkeit bei der edutrainment company habe ich schon früh Einblick in unterschiedlichste Organisationsformen bekommen.

Mein persönlicher Weg
Mein eigener spiritueller Weg, ein Jahr Klosteraufenthalt, die eigene persönliche Transformation und Selbsterkenntnis in verschiedenen Seminaren und mein langjähriges Studium der Mystik begleitet durch einen Lehrer, unterstützt mich bei der Arbeit mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen, die kollektive Führung mit sich bringen.

Mein momentanes Interesse
Mein Forschungsfeld ist rund um das Themenfeld kollektive Führung. Kollektive Führung ist eine Kompetenzhierarchiekultur in der agiles Arbeiten, holokratische Meetingorganisation, angewandtes psychologisches Wissen und eine zutiefst menschliche Arbeitskultur miteinander verbunden werden. Darin interessieren mich vor allem Bedingungen für die Bildung von high performing Teams und die Entstehung von außergewöhnlicher kollektiver Intelligenz.

Was ich mal werden wollte, als ich klein war:

Goldschmied

Kontakt

hendryk.obenaus@leadershiphoch3.de 

Weitere Profile im Internet:

LinkedIn