In diesem Workshop arbeiten wir mit Teams oder Führungskräften daran, mithilfe einer menschlichen Meetingkultur das Teamgefühl zu steigern und effektiv Entscheidungen treffen zu können. Du erfährst, wie Du Zeit sparst und die Partizipation der Mitarbeitenden erhöhen kannst. Wir üben praktische Meetingdesigns und lassen uns von Entscheidungspraktiken verschiedener Unternehmen inspirieren, sodass Du nächste Schritte direkt in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.
Kompetenzentwicklung:
- Grundlagen und Fähigkeiten für gute Meetingmoderation
- Kennenlernen unterschiedlicher Entscheidungsformen
- Erkennen und Vermeiden von Meeting-Stolpersteinen
- dynamischer und kompetenzbasierter im eignen Führungsstil werden
- Fähigkeit Meetings anhand unterschiedlicher Zielsetzungen gestalten
Methoden & Tools:
- Moderationstipps, Praxisbeispiele und gemeinsames Üben an eigenen Fällen
- Einführung in spannungsbasiertes Arbeiten
- verschiedene Meetingformate: Tactical, Governance, Retro
- die ersten effektiven Schritte zur Meetingvorbereitung
Ort:
Online, per Zoom
Zeit:
2 x 4 h, plus individuelle Vor- und Nachbereitungszeit
Der nächste Termin ist Montag, 27.6.- Dienstag, 28. 6, 14.00-18.00 Uhr
Teilgebende:
max. 18 Personen pro Workshop
Preis:
590,-€* Regulärer Preis
400,- €* für kleine Organisationen (nach eigenem Ermessen), *zzgl. 19% USt.
Du hast noch Fragen
Kontaktiere uns.
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Dir.
Hendryk Obenaus
+49 151 207 419 34
hendryk.obenaus@leadershiphoch3.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.